Das Online-Meetup in Deutschland

ReCap: Content Syndication - wie bringen wir unsere Inhalte unters Volk?

Judith Schröer
ReCap: Content Syndication – wie bringen wir unsere Inhalte unters Volk?

Das WP-Meetup Online vom 25.03.2020 mit dem Thema „Content Syndication – wie bringen wir unser Inhalte unters Volk?“ war in diesem Monat nur eines der Meetups, die online stattfanden.

Normalerweise sind wir die Ausnahme, in diesen Zeiten sind Online-Treffen die Regel.

Udo gab uns geballten Input und wir konnten gar nicht alle Optionen durchsprechen, die er schon vorbereitet hatte:

  • Sinn und Zweck von RSS-Feeds und welche bis heute wichtig sind.
  • WordPress-Blogs bei Aggegatoren anmelden.
  • WordPress-Blog als Printmedium verwenden.

Vorbehalte wegen duplicate content konnte Uwe ausräumen, unsere anwesenden SEO-Damen legten auch keinen Widerspruch ein.

Weiterführende Links zu der Thematik, die im Verlauf des Meetups genannt wurden:

Blogverzeichnis – https://www.bloggerei.de/
Blogverzeichnis – https://www.10000flies.de/
Blogverzeichnis für Bonn – https://bonnerblogs.de/

Blog 2 App – https://wordpress.org/plugins/progressive-wp/

Newsletter, die du automatisch per RSS-Feed füllst:

AppSumo-Newsletter-Deals

Weitere Talks zu diesem Thema:
 
Mehr Meetups, die derzeit online stattfinden:

Auch dieses Mal wurde das Meetup auf allgemeinen Wunsch hin aufgezeichnet.

Du hast eine Idee für einen Vortrag?

Dann teil uns deinen Vorschlag doch mit! Auf der Seite Ideen kannst du eigene Ideen übermitteln und sogar mit anderen darüber diskutieren.​
Idee eintragen